Pressemitteilung -
Outbox AG – Produktportfolio für Geschäftskunden, Sales Partner, Reseller und Carrier
Das Produktportfolio der Outbox AG
Lösungen in der Telekommunikation für Geschäftskunden, Endkundenpartner und Carrier
Als SIP-Provider mit eigenem Next-Generation-Network ist die Outbox AG seit 2004 im Markt für Telekommunikation präsent.
Das Produktportfolio umfasst die gesamte Lösungs-Palette der Telefonie.
Das Rundum-Sorglos-System der Outbox AG
Mit flexiblen und perfekt ausgearbeiteten Telefonie-Lösungen bietet die Outbox AG Produkte für verschiedene Szenarien an. Von Voice-over-IP Lösungen für Unternehmen, über professionelle Telefonie-Produkte bis hin zu profitablen Lösungen für Wiederverkäufer.
Die Outbox AG entwickelt Netzbetreiber (Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nimmt auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber im NGN-Netz in Betrieb.
Geografische Rufnummern – nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit – können aktiviert werden. Die Telefonie-Systeme sind hochskalierend in der AWS-Cloud in Frankfurt integriert. Dabei haben Sicherheit, Datenschutz und höchste Verfügbarkeit bei der Outbox AG oberste Priorität.
Die Outbox AG stellt als Voice-Carrier mit eigener Portierungskennung in den folgenden Produkten die Fähigkeiten einer modernen, atmenden Cloud-Infrastruktur zur Verfügung:
Produkte für Geschäftskunden
OFFICEConnect – Der Business-Telefonanschluss
Für Geschäftskunden bietet die Produktlinie OFFICEConnect den passenden VoIP-Anschluss. Lokale Telefonanlagen (PBX) können über SIP-Accounts mittels Login per Username/Passwort angebunden werden. Falls eine PBX eine Verbindung per SIP-Trunk benötigt, kann eine IP-Nummern-basierte Authentifizierung erfolgen. Die IP-basierte Signalisierung kann auch verschlüsselt erfolgen. Geografische Rufnummern können sofort neu bereitgestellt und bestehende Rufnummern portiert werden.
Das Produkt OFFICEConnect wurde mit dem Portfolio 2024 mit attraktiven Preisen neu aufgelegt und ist die Basis für die Voice as a Service Lösung:
Voice as a Service für Microsoft Teams Operator Connect
Die Produktline Voice as a Service für Microsoft Teams wandelt jeden M365 Tenant in Minuten zur Telefonanlage um.
Telefonieren mit Microsoft Teams wird in Minuten statt Manntagen konfiguriert. VaaS für Microsoft Teams wird mit OFFICEConnect kombiniert. Die Verwaltung und Bereitstellung von Rufnummern übernimmt die Outbox AG über die Anbindung an Microsoft Teams Operator Connect. Hoch performant wird die Verbindung zu Microsoft in wenigen Schritten aufgebaut. Kunden können Rufnummern direkt im Microsoft Teams Admin Center verwalten. Die Implementation kann in wenigen Minuten erfolgen. Ganz ohne Hardware.
FONCloud – Die Cloud PBX
Für Endkunden, die eine moderne Telefonanlage aus der Cloud suchen. Die vollwertige Telefonanlage als Alternative zu OFFICEConnect und Microsoft Teams. Schnell installiert, Hardware Telefone per Autoprovisionierung ausgerollt und mit eigener PBXApp ist die FONCloud die Lösung für den Mittelstand.
Das Produkt FONCloud ist schon lange Teil des Outbox Portfolios, seit über einem Jahr nun in der alleinigen Regie der Outbox AG.
SIP & Trunk – Voice Routing
Für Geschäftskunden mit eigener SBC Infrastruktur bietet das Produkt SIP & Trunk die Basis für die Zuführung und Terminierung von SIP Gesprächsminuten. Gespräche zu Rufnummern werden ohne weitere Umwege direkt auf die vorhandenen Systeme der Kunden geleitet. Durch die hochskalierenden Systeme der Outbox AG gibt es kaum Begrenzungen in der Kapazität gleichzeitiger Kanäle. Kunden, die eine eigene PBX hosten oder selbst Telefonie-Server auf SIP-Basis betreiben, finden hier die richtige Anbindung.
Das Produkt ist geeignet für Unternehmen mit eigenem Know-how im IT- und Telefonie-Bereich, die mehr Freiheiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen an modernes SIP-Routing realisieren wollen.
SERVICELine – Mehrwertdienste-Rufnummern anschalten im Handumdrehen
Mit 0800 und 0180 als Mehrwertdienste-Rufnummern erhalten Unternehmen flexible Möglichkeiten wie z. B. Vanity-Rufnummern die einen Unternehmensnamen abbilden. Outbox AG hilft bei der Beantragung von neuen unternehmenseigenen 0800er und 0180er Rufnummern bei der Regulierungsbehörde.
Mit TollFree-Nummern (0800) bezahlt der Anrufer kein Entgelt für den Anruf. Die optimale Rufnummerngasse für Neukundengewinnung und mehr. Mit 0180-Servicerufnummern lassen sich Anrufe auf unterschiedliche Standorte routen und alle Niederlassungen sind unter einer einheitlichen Rufnummer erreichbar.
Ab 01.12.2024 können auch die neu regulierten Premiumdienste der 0900x Gassen über SERVICELine angeboten werden.
Das Produkt SERVICELine kann mit den Produkten SIP & Trunk, OFFICEConnect und auch mit Voice as a Service für Microsoft Teams kombiniert werden.
Produkte für Reseller
Reseller und Carrier können als Partner der Outbox AG eigene Produkte erstellen oder die oben genannten Geschäftskunden-Produkte vermarkten.
WHITEBox – Mit VoIP-Services zum Telefonanbieter werden
Das Produkt WHITEBox vereint alle Funktionen, die ein Telefonanbieter benötigt. Die Software-Plattform stellt Unternehmen, die eigene Telefonprodukte anbieten möchten, alle notwendigen Funktionen bereit: von Rufnummern, SIP-Logins, Voiceboxen und Fax2Mail bis hin zu einem eingebauten Call-Manager hilft das Produkt WHITEBox die Anforderungen von Endkunden zu erfüllen. Reseller können eigene Tarifmodelle für ihr Voice-Angebot entwickeln. Sekundengenaue Taktung, Flatrates oder Prepaid Funktionalitäten sind per Web-Interface oder per API zu erreichen.
Endkunden können in White-Label-fähigen Self-Service-Portalen ihre Daten einsehen und Konfigurationen anpassen. Portierungen mittels eingebautem WBCI Modul und der Export von sogenannten rated Call Data Records (rated CDR) zur Verarbeitung in eigenen Billing-Systemen runden das Produkt ab.
SIP & Trunk – Carrier Grade – Voice Routing für Telefonie-Anbieter
Anbieter von Telefonie-Diensten können ihre eigene SIP-Switching-Infrastruktur mit dem SIP & Trunk Carrier Grade mit Voice-Vorleistungen der Outbox AG versorgen. Die hoch performante Cloud-Lösung der Outbox AG erlaubt ein schnelles Bereitstellen auch von großen Kanal-Kapazitäten.
Produkte für Carrier
oCS – outbox Carrier Services
oCS ist die Königsklasse im Betreiber-Portfolio der Outbox AG. Mit oCS lassen sich alle Dienste eines Telefonanbieters mit eigener Portierungskennung realisieren.
Die Outbox AG hostet hier für Carrier, die als virtuelle TeilnehmerNetzBetreiber (vTNB) am Markt auftreten wollen, alle notwendigen Module: WBCI zur Vorabstimmung von Portierungen, PDAModul zum PortierungsDatenAustausch, Adress-Datenbanken zur geo-Referenzierung von Vorwahlen gemäß den Vorgaben der BNetzA, Verwaltung von zugeteilten Rufnummernblöcken und die Notruf-Signalisierung nach TR Notruf 2.0. Die Terminierung von Anrufen in die weltweiten Voice-Netze mit redundanten Clustern und auf Glasfaser-Direktverbindungen basierendem Private Peering gehört zum Angebot der Outbox AG.
oSecS – outbox Security Services – Sichere Behördenkommunikation nach TKG und TKUEV
Als Carrier oder Endkundenpartner stehen die Kunden der Outbox AG immer wieder den Anforderungen des TKG zur öffentlichen Sicherheit gegenüber.
Mit oSecS können Unternehmen, die nach dem TKG verpflichtet sind, mit Behörden und Bedarfsträgern sicher nach den Vorschriften der TKUEV kommunizieren.
Wenn Sie selbst Partner oder Reseller der Outbox AG werden wollen:
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
0800 688 269 24
oder schreiben Sie uns:
Links
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.