Direkt zum Inhalt springen
Das Produktportfolio der Outbox AG im Jubiläumsjahr
Das Produktportfolio der Outbox AG im Jubiläumsjahr

Pressemitteilung -

Outbox AG – Produktportfolio für Geschäftskunden, Sales Partner, Reseller und Carrier

Das Produktportfolio der Outbox AG

Lösungen in der Telekommunikation für Geschäftskunden, Endkundenpartner und Carrier

Als SIP-Provider mit eigenem Next-Generation-Network ist die Outbox AG seit 2004 im Markt für Telekommunikation präsent.
Das Produktportfolio umfasst die gesamte Lösungs-Palette der Telefonie.

Das Rundum-Sorglos-System der Outbox AG

Mit flexiblen und perfekt ausgearbeiteten Telefonie-Lösungen bietet die Outbox AG Produkte für verschiedene Szenarien an. Von Voice-over-IP Lösungen für Unternehmen, über professionelle Telefonie-Produkte bis hin zu profitablen Lösungen für Wiederverkäufer.

Die Outbox AG entwickelt Netzbetreiber (Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nimmt auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber im NGN-Netz in Betrieb.
Geografische Rufnummern – nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit – können aktiviert werden. Die Telefonie-Systeme sind hochskalierend in der AWS-Cloud in Frankfurt integriert. Dabei haben Sicherheit, Datenschutz und höchste Verfügbarkeit bei der Outbox AG oberste Priorität.

Die Outbox AG stellt als Voice-Carrier mit eigener Portierungskennung in den folgenden Produkten die Fähigkeiten einer modernen, atmenden Cloud-Infrastruktur zur Verfügung:

Produkte für Geschäftskunden

OFFICEConnect – Der Business-Telefonanschluss

Für Geschäftskunden bietet die Produktlinie OFFICEConnect den passenden VoIP-Anschluss. Lokale Telefonanlagen (PBX) können über SIP-Accounts mittels Login per Username/Passwort angebunden werden. Falls eine PBX eine Verbindung per SIP-Trunk benötigt, kann eine IP-Nummern-basierte Authentifizierung erfolgen. Die IP-basierte Signalisierung kann auch verschlüsselt erfolgen. Geografische Rufnummern können sofort neu bereitgestellt und bestehende Rufnummern portiert werden.

Das Produkt OFFICEConnect wurde mit dem Portfolio 2024 mit attraktiven Preisen neu aufgelegt und ist die Basis für die Voice as a Service Lösung:

Voice as a Service für Microsoft Teams Operator Connect

Die Produktline Voice as a Service für Microsoft Teams wandelt jeden M365 Tenant in Minuten zur Telefonanlage um.

Telefonieren mit Microsoft Teams wird in Minuten statt Manntagen konfiguriert. VaaS für Microsoft Teams wird mit OFFICEConnect kombiniert. Die Verwaltung und Bereitstellung von Rufnummern übernimmt die Outbox AG über die Anbindung an Microsoft Teams Operator Connect. Hoch performant wird die Verbindung zu Microsoft in wenigen Schritten aufgebaut. Kunden können Rufnummern direkt im Microsoft Teams Admin Center verwalten. Die Implementation kann in wenigen Minuten erfolgen. Ganz ohne Hardware.

FONCloud – Die Cloud PBX

Für Endkunden, die eine moderne Telefonanlage aus der Cloud suchen. Die vollwertige Telefonanlage als Alternative zu OFFICEConnect und Microsoft Teams. Schnell installiert, Hardware Telefone per Autoprovisionierung ausgerollt und mit eigener PBXApp ist die FONCloud die Lösung für den Mittelstand.
Das Produkt FONCloud ist schon lange Teil des Outbox Portfolios, seit über einem Jahr nun in der alleinigen Regie der Outbox AG.

SIP & Trunk – Voice Routing

Für Geschäftskunden mit eigener SBC Infrastruktur bietet das Produkt SIP & Trunk die Basis für die Zuführung und Terminierung von SIP Gesprächsminuten. Gespräche zu Rufnummern werden ohne weitere Umwege direkt auf die vorhandenen Systeme der Kunden geleitet. Durch die hochskalierenden Systeme der Outbox AG gibt es kaum Begrenzungen in der Kapazität gleichzeitiger Kanäle. Kunden, die eine eigene PBX hosten oder selbst Telefonie-Server auf SIP-Basis betreiben, finden hier die richtige Anbindung.

Das Produkt ist geeignet für Unternehmen mit eigenem Know-how im IT- und Telefonie-Bereich, die mehr Freiheiten zur Umsetzung ihrer Anforderungen an modernes SIP-Routing realisieren wollen.

SERVICELine – Mehrwertdienste-Rufnummern anschalten im Handumdrehen

Mit 0800 und 0180 als Mehrwertdienste-Rufnummern erhalten Unternehmen flexible Möglichkeiten wie z. B. Vanity-Rufnummern die einen Unternehmensnamen abbilden. Outbox AG hilft bei der Beantragung von neuen unternehmenseigenen 0800er und 0180er Rufnummern bei der Regulierungsbehörde.

Mit TollFree-Nummern (0800) bezahlt der Anrufer kein Entgelt für den Anruf. Die optimale Rufnummerngasse für Neukundengewinnung und mehr. Mit 0180-Servicerufnummern lassen sich Anrufe auf unterschiedliche Standorte routen und alle Niederlassungen sind unter einer einheitlichen Rufnummer erreichbar.

Ab 01.12.2024 können auch die neu regulierten Premiumdienste der 0900x Gassen über SERVICELine angeboten werden.

Das Produkt SERVICELine kann mit den Produkten SIP & Trunk, OFFICEConnect und auch mit Voice as a Service für Microsoft Teams kombiniert werden.

Produkte für Reseller

Reseller und Carrier können als Partner der Outbox AG eigene Produkte erstellen oder die oben genannten Geschäftskunden-Produkte vermarkten.

WHITEBox – Mit VoIP-Services zum Telefonanbieter werden

Das Produkt WHITEBox vereint alle Funktionen, die ein Telefonanbieter benötigt. Die Software-Plattform stellt Unternehmen, die eigene Telefonprodukte anbieten möchten, alle notwendigen Funktionen bereit: von Rufnummern, SIP-Logins, Voiceboxen und Fax2Mail bis hin zu einem eingebauten Call-Manager hilft das Produkt WHITEBox die Anforderungen von Endkunden zu erfüllen. Reseller können eigene Tarifmodelle für ihr Voice-Angebot entwickeln. Sekundengenaue Taktung, Flatrates oder Prepaid Funktionalitäten sind per Web-Interface oder per API zu erreichen.

Endkunden können in White-Label-fähigen Self-Service-Portalen ihre Daten einsehen und Konfigurationen anpassen. Portierungen mittels eingebautem WBCI Modul und der Export von sogenannten rated Call Data Records (rated CDR) zur Verarbeitung in eigenen Billing-Systemen runden das Produkt ab.

SIP & Trunk – Carrier Grade – Voice Routing für Telefonie-Anbieter

Anbieter von Telefonie-Diensten können ihre eigene SIP-Switching-Infrastruktur mit dem SIP & Trunk Carrier Grade mit Voice-Vorleistungen der Outbox AG versorgen. Die hoch performante Cloud-Lösung der Outbox AG erlaubt ein schnelles Bereitstellen auch von großen Kanal-Kapazitäten.

Produkte für Carrier

oCS – outbox Carrier Services

oCS ist die Königsklasse im Betreiber-Portfolio der Outbox AG. Mit oCS lassen sich alle Dienste eines Telefonanbieters mit eigener Portierungskennung realisieren.
Die Outbox AG hostet hier für Carrier, die als virtuelle TeilnehmerNetzBetreiber (vTNB) am Markt auftreten wollen, alle notwendigen Module: WBCI zur Vorabstimmung von Portierungen, PDAModul zum PortierungsDatenAustausch, Adress-Datenbanken zur geo-Referenzierung von Vorwahlen gemäß den Vorgaben der BNetzA, Verwaltung von zugeteilten Rufnummernblöcken und die Notruf-Signalisierung nach TR Notruf 2.0. Die Terminierung von Anrufen in die weltweiten Voice-Netze mit redundanten Clustern und auf Glasfaser-Direktverbindungen basierendem Private Peering gehört zum Angebot der Outbox AG.

oSecS – outbox Security Services – Sichere Behördenkommunikation nach TKG und TKUEV

Als Carrier oder Endkundenpartner stehen die Kunden der Outbox AG immer wieder den Anforderungen des TKG zur öffentlichen Sicherheit gegenüber.

Mit oSecS können Unternehmen, die nach dem TKG verpflichtet sind, mit Behörden und Bedarfsträgern sicher nach den Vorschriften der TKUEV kommunizieren.

Wenn Sie selbst Partner oder Reseller der Outbox AG werden wollen:

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

0800 688 269 24

oder schreiben Sie uns:

sales@outbox.de

Links

Themen

Kategorien


Über die outbox AG:

Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.

Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.

Weitere Informationen unter www.outbox.de.

Kontakt

Alexander R. Schnürer

Alexander R. Schnürer

Head of Sales Vertriebsleiter 0800 68826924 Alexander Schnürer bei LinkedIN
Thomas Weiß

Thomas Weiß

Senior Key Account Manager 0800 68826924 Thomas Weiß bei LinkedIN
Tino Schuchadt

Tino Schuchadt

Senior Key Account Manager Vertrieb Partner und Geschäftskunden 0800 68826924 Tino Schuchardt bei LinkedIN
Gerhard Neikes

Gerhard Neikes

Head of Product Management Leiter Produktmanagement, Prozesse & Marketing Gerhard Neikes bei LinkedIN

Zugehörige Meldungen

Herbst Datentechnik GmbH migriert ihre Telefonie-Kunden auf die Reseller-Whitebox-Lösung der outbox AG

outbox Partner: Herbst Datentechnik GmbH nutzt Reseller-Whitebox-Lösung

Die Herbst Datentechnik GmbH nutzt die Reseller-Whitebox-Lösung der outbox AG für ihre Telefonie-Geschäftskunden. Alle existierenden Kunden wurden im April 2024 erfolgreich migriert. Die Umstellung verlief reibungslos, und die Kunden können nun von einem hochredundanten Netzwerk profitieren.

Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter

Cloud-PBX Hersteller foncloud GmbH & Co. KG wird ab 01.10.2023 Teil der Outbox AG

Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter. Die Telefonanlage aus der Cloud, das Kernprodukt der foncloud, wird als Produkt „FONCloud – Die flexible Cloud PBX“ innerhalb der Outbox AG weitergeführt. Reseller und Partner können die Whitelabel-Plattform nutzen, eigene Angebote im wachsenden UCaaS-Markt zu definieren.

Outbox AG: Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden

Outbox AG: Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden

Outbox AG Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden. Market für Voice-Dienste in Bewegung auf Glasfaser-Netzen. Verschiedene Akronyme wie UCaaS, CCaaS, PaaS und VaaS. Telefonie für moderne Geschäftskunden muss vielfältigen Anforderungen gerecht werden. Outbox AG bietet internationale Rufnummern, intelligente Netze und Partnerprogramme. 20 Jahre Erfahrung in Voice-Plattformen.

outbox AG feiert 20-jähriges Jubiläum

outbox AG startet erfolgreich ins Jubiläumsjahr – 20 Jahre outbox AG

outbox AG hat das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich abgeschlossen und startet ins Jubiläumsjahr. Umsatz und Gewinn haben alle bisherigen Jahre übertroffen. Das Führungsteam wurde gestärkt und Mitarbeiter werden weiterhin ausgebildet. Das Unternehmen setzt auf Zusammenhalt zwischen Präsenz und verteilten Teams.

outbox AG als Telefonieanbierter im Microsoft Teams Admin Center verfügbar.

outbox AG in Microsoft Operator Connect - Telefonanbieter für Microsoft Teams Phone

outbox nun im Microsoft Teams Operator Connect verfügbar. Mit Operator Connect lassen sich Telefonnummern direkt im Teams Admin Center konfigurieren. Die Verwaltung von SIP-Trunks und SBCs entfallen. Die Nutzung von Voice as a Service Operator Connect erfolgt vollständig aus der Cloud. Mit der Einfachheit des Calling Plans werden die Rufnummern im Teams Admin Center bereitgestellt.

Karo-Solutions bringt Bachner Gruppe auf die outbox Intelligent Services Plattform

Partner: KARO Solutions schaltet Bachner Gruppe auf outbox Intelligent Services

Die Karo-Solutions GmbH & CO. KG hat eine neue Partnerschaft mit der outbox AG geschlossen. Als erstes gemeinsames Projekt wurde die Bachner Gruppe auf die outbox Intelligent Services Plattform gehoben. Für die Wartungs-Hotline der Bachner Gruppe wurde eine 0800er Nummer geschaltet. outbox Intelligent Services lösen die Herausforderungen.

Telekommunikation mit Verstand!

outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

outbox AG

Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Deutschland