Pressemitteilung -
outbox Partner: Herbst Datentechnik GmbH nutzt Reseller-Whitebox-Lösung
Die Herbst Datentechnik GmbH nutzt für sich und ihre Telefonie-Geschäftskunden-Lösung die Vorleistungen der outbox AG. Im April 2024 wurden alle Bestandskunden auf die Reseller-Whitebox-Lösung migriert. Die Systeme wurden per API angebunden. Die unterbrechungsfreie Umstellung erfolgte als Massenportierung innerhalb weniger Tage. Die Kunden der Herbst Datentechnik telefonieren nun über das hochredundante Netz der outbox AG.
Die Umstellung wurde notwendig, da der bisherige Vorleistungsanbieter sein Reselling-Geschäftsmodell aufgegeben hat. Die Whitebox-Lösung der outbox AG konnte flexibel alle Anforderungen der Herbst Datentechnik erfüllen. In kürzester Zeit konnte eine schnelle Übertragung aller Anschlüsse gewährleistet werden. Vom ersten Angebot bis zur finalen Realisierung vergingen weniger als 2 Monate.
"Wir sind äußerst zufrieden mit der reibungslosen Umsetzung unserer Anforderungen," betont Helga Krüger, Geschäftsführerin der Herbst Datentechnik GmbH. "Wir haben mit der outbox AG einen zuverlässigen und kompetenten Lieferanten gefunden. Herausforderungen wegen individueller Anpassungen bei Kunden wurden vom Outbox-Support äußerst professionell und lösungsorientiert behandelt."
Die Whitebox Plattform liefert ein umfassendes Portfolio: von der Kundenverwaltung mit WBCI und Portierungsdatenaustausch (PDA) bis zum VoiP Endkunden Server als C5-Switching-Plattform. Die Kunden profitieren darüber hinaus von den umfangreichen Zusatzmodulen zu Cloud PBX und Microsoft Teams Operator Connect Anbindung.
"Wir konnten eine umfassende Lösung für die Anforderungen des Kunden finden." betont Thomas Weiß, vom Partnersales der outbox AG, "Der Markt der Whitelabel-Telefonie-Reseller ist in Bewegung. Die Plattform der outbox AG bietet flexible Whitelabel-Lösungen für Reseller."
Über Herbst Datentechnik
Die Herbst Datentechnik GmbH in Berlin ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Business Hosting und IT-Outsourcing spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, darunter Managed Hosting, Cloud Hosting, IT-Infrastruktur und Sicherheit sowie Daten- und Arbeitsplatzmanagement. Ihre Lösungen sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse mittelständischer und großer Unternehmen und beinhalten hochverfügbare, redundante und kundenspezifische Implementierungen.
Das Unternehmen wurde gegründet, um Unternehmen umfassende IT-Dienstleistungen zu bieten, und betreibt mehrere Rechenzentren in Berlin. Sie legen besonderen Wert auf Datensicherheit und Compliance, was durch ihre ISO 27001-Zertifizierung unterstrichen wird. Zudem betreiben sie alle Hosting-Dienste zu 100 % in Deutschland, was die Einhaltung der DSGVO sicherstellt
Im Rahmen der ganzheitlichen Betreuung bietet die Herbst zusätzlich Telekommunikationsdienste an, der Service wird vollumfänglich durch die outbox Whitebox-Lösung erbracht.
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
About outbox AG:
Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for 20 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.
The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.
The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.
With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.
The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.
Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.
For more information, visit www.outbox.de.