Direkt zum Inhalt springen
outbox AG als Telefonieanbierter im Microsoft Teams Admin Center verfügbar.
outbox AG als Telefonieanbierter im Microsoft Teams Admin Center verfügbar.

Pressemitteilung -

outbox AG in Microsoft Operator Connect - Telefonanbieter für Microsoft Teams Phone

outbox nun im Microsoft Teams Operator Connect

outbox AG, der Telefonieanbieter aus Köln, ist als neuster Teilnehmer im Microsoft Operator Connect zertifiziert. Mit Operator Connect lassen sich Telefonnummern direkt im Teams Admin Center unter dem Menüpunkt "Telefonieanbierter" (im englischen "Operator Connect") konfigurieren. Die Verwaltung von SBCs, Voice-Routen und SIP-Trunks entfällt.

Die Anbindung über Operator Connect hat für den Kunden wesentliche Vorteile:

  • Hoch performant laufen im Backend die Anrufe direkt vom Operator outbox AG zur Microsoft Teams Phone Plattform.
  • Die outbox AG ist dafür direkt mit den Microsoft Azur Peering Services (MAPS) verbunden.
  • Anders als beim Direkt Routing laufen Gespräche im Backend nicht über das öffentliche Internet,
    sondern sicher und redundant im Backend zu Microsoft.
  • Rufnummern können direkt über die Oberflächen des Teams Admin Center (TAC) verwaltet werden.
  • Kein PowerShell notwendig, aber möglich.
  • Keine Installation und Pflege von SBC, Zertifikaten oder SIP-Trunks.

Die Nutzung von Voice as a Service Operator Connect erfolgt vollständig aus der Cloud.

Mit der Einfachheit des Calling Plans werden die Rufnummern im Teams Admin Center bereitgestellt.
Der Administrator kann den Teams Usern direkt in der TAC Oberfläche Rufnummern zuordnet.

Kunden können zwischen drei verschiedenen Flat-Rate und einem Pay-as-you-Go Angebot wählen.
Die outbox AG startet in Operator Connect mit einem Angebot für Deutschland. Weitere Länder werden in Kürze folgen.

In Kombination mit anderen Produkten der outbox AG können Migrationsszenarien attraktiv abgebildet werden. Bestehende Rufnummern und Rufnummernblöcke können im Produkt OFFICE Connect aufgenommen und einzeln auf Microsoft Teams oder andere SIP-Endpunkte verteilt werden. Mehrwertdienste-Rufnummern können über outbox Intelligent Service realisiert und in Microsoft Teams terminiert werden.

Anbindung in Minuten statt Manntagen.

Kunden können die Tarife direkt bestellen unter
https://voice-as-a-service.de/operator-connect/

oder Administratoren können im Microsoft Teams Admin Center die outbox AG auswählen.

Partnerfähig - fähige Lösung für Partner

Die Verbindung von outbox Voice as a Service OC kann auch von Partnern vertrieben werden.
Die Kombination von Microsoft Teams mit den bestehenden Partner-Lösungen ist möglich.

Für weitere Fragen steht der Vertrieb auch direkt zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

0800 688 269 24

oder schreiben Sie uns:

sales@outbox.de

Links

Themen

Kategorien


Über die outbox AG:

Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.

Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.

Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.

Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.

Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.

Weitere Informationen unter www.outbox.de.

About outbox AG:

Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for over 15 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.

The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.

The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.

With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.

The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.

Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.

For more information, visit www.outbox.de.

Kontakt

Press Room @ outbox

Press Room @ outbox

Pressekontakt Presse Anfragen +4922363030 Kontakt
Gerhard Neikes

Gerhard Neikes

Head of Product Management Leiter Produktmanagement, Prozesse & Marketing Gerhard Neikes bei LinkedIN
Alexander R. Schnürer

Alexander R. Schnürer

Head of Sales Vertriebsleiter 0800 68826924 Alexander Schnürer bei LinkedIN

Zugehörige Meldungen

Outbox AG: Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden

Outbox AG: Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden

Outbox AG Beitrag zum vatm Jahrbuch - Voice-Dienste für Geschäftskunden. Market für Voice-Dienste in Bewegung auf Glasfaser-Netzen. Verschiedene Akronyme wie UCaaS, CCaaS, PaaS und VaaS. Telefonie für moderne Geschäftskunden muss vielfältigen Anforderungen gerecht werden. Outbox AG bietet internationale Rufnummern, intelligente Netze und Partnerprogramme. 20 Jahre Erfahrung in Voice-Plattformen.

Venderion hilft outbox AG bei der Beantragung von Fördermitteln

outbox AG entwickelt seine Plattform weiter - Forschungszulage mit Hilfe von Partner Venderion GmbH erhalten

Die outbox AG, der Telekommunikations-Dienste-Anbieter aus Köln, betreibt seit 20 Jahren seine eigene Voice-Plattform. Das Produkt oCS, outbox Carrier Services, ermöglicht es Carriern auf der Plattform der outbox AG zusätzlich zur Voice-Kapazität auch eigene Portierungskennungen zu betreiben. Mit dem Produkt oSecS wurde die eigene cloudbasierte Softwareplattform weiterentwickelt.

Herbst Datentechnik GmbH migriert ihre Telefonie-Kunden auf die Reseller-Whitebox-Lösung der outbox AG

outbox Partner: Herbst Datentechnik GmbH nutzt Reseller-Whitebox-Lösung

Die Herbst Datentechnik GmbH nutzt die Reseller-Whitebox-Lösung der outbox AG für ihre Telefonie-Geschäftskunden. Alle existierenden Kunden wurden im April 2024 erfolgreich migriert. Die Umstellung verlief reibungslos, und die Kunden können nun von einem hochredundanten Netzwerk profitieren.

outbox in Operator Connect - Rufnummernblöcke flexibel steuern - Jede Rufnummer einzeln konfigurieren

outbox AG im Operator Connect - Flexibel bis in die einzelne Rufnummer

outbox Voice as a Service für Microsoft Teams ist jetzt im Operator Connect. Microsoft Teams kennt keine deutschen Rufnummernblöcke, sondern nur Einzelrufnummern. Kunden stehen also vor der Herausforderung, wie bestehende Rufnummern zu migrieren sind. Geschäftskunden verfügen in der Regel über ausgedehnte Rufnummernblöcke mit einhundert bis zehntausend Rufnummern.

Tino Schuchardt und Thomas Weiß verstärken die Outbox AG

outbox wächst: Tino Schuchardt und Thomas Weiß wechseln zur Outbox AG

Tino Schuchard wird das Partnermanagement der Outbox AG aufbauen. Wir freuen uns, dass wir auf seine über zwei Jahrzehnte Expertise im Umfeld von Channel-Sales bauen können. Thomas Weiß verstärkt das Team im Bereich der Carrier Manager. Seit mehr als 25 Jahren Vertriebserfahrung in der IT/TK Branche, bringt Thomas Weiß seine reichhaltige Erfahrung ein.

Philipp Kahn verstärkt seit 1. Mai 2024 das Produktmanagement (v.l.n.r. Philipp Kahn, Lea Sadzisz, Sarah Ross, Gerhard Neikes)

outbox AG verstärkt Produktmanagement - Willkommen Philipp Kahn

Die Outbox AG verstärkt ihr Produktmanagement mit der Einstellung von Philipp Kahn als Produktmanager. Mit umfangreicher Softwareproduktions-Erfahrung wird er die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben. Das Team wird auch im Bereich Marketing und Prozessmanagement unter der Leitung von Gerhard Neikes gestärkt.

Das neue Vertriebsteam der Outbox AG von links nach Rechts Thomas Weiß, Alexander Schnürer, Vitalia Svionder, Tino Schuchardt, Thomas Müller

Outbox AG: Vertrieb wächst zusammen - Treffen in Köln

Zu Beginn des neuen Quartals hat sich der Vertrieb der Outbox AG in neuer Aufstellung im Büro in Köln zusammengefunden. Die foncloud ist nun ein Teil der Outbox AG, somit findet sich Thomas Müller nun im Vertrieb in Köln wieder. Gleichzeitig haben sich die zwei neuen Kollegen, Tino Schuchardt und Thomas Weiß, auf den Weg in die Domstadt gemacht. Die Themen spannten sich über das gesamte Portfolio.

Vertriebsteam Wholesale & Reseller (Vitalia Svionder und Thomas Weiß) und Vertriebsteam Partner und Geschäftskunden (Thomas Müller und Tino Schuchardt)

Outbox AG stellt Vertriebsteams neu auf

Das Vertriebsteam der Outbox AG hat sich neu formiert. Team Wholesale & Reseller sowie Team Partner & Geschäftskunden Die große Bandbreite des Portfolio der Outbox AG macht eine Aufteilung notwendig. Unter der Ägide von Head of Sales Alexander Schnürer sind die Kollegen nun auf Wachstumskurs. Der erste gemeinsame Monat geht zu Ende und die Teams arbeiten mit Volldampf in den neuen Rollen.

Sagar Gandi und Dietmar Kraume, Nuvias UC, im Schulterschluss mit Alexander Schnürer, outbox AG

outbox AG - Rückblick auf erfolgreichen Nuvias UC Partner Summit

Die Teilnahme der outbox AG beim Partner Summit der Alliance Technologies / Nuvias UC in Köln war ein voller Erfolg. Wir bedanken uns bei Sagar Gandi und Dietmar Kraume für die Gelegenheit, uns als Partner für alle Telefonie-Anforderungen präsentieren zu können. Besonderer Dank geht an Benedikt Wollenweber und Anna Skolasinska-Barnett für die Empfehlung unserer Produkte in Ihrer Keynote-Speech.

Telekommunikation mit Verstand!

outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

Outbox AG

Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Deutschland