Pressemitteilung -
outbox AG in Microsoft Operator Connect - Telefonanbieter für Microsoft Teams Phone
outbox nun im Microsoft Teams Operator Connect
outbox AG, der Telefonieanbieter aus Köln, ist als neuster Teilnehmer im Microsoft Operator Connect zertifiziert. Mit Operator Connect lassen sich Telefonnummern direkt im Teams Admin Center unter dem Menüpunkt "Telefonieanbierter" (im englischen "Operator Connect") konfigurieren. Die Verwaltung von SBCs, Voice-Routen und SIP-Trunks entfällt.
Die Anbindung über Operator Connect hat für den Kunden wesentliche Vorteile:
- Hoch performant laufen im Backend die Anrufe direkt vom Operator outbox AG zur Microsoft Teams Phone Plattform.
- Die outbox AG ist dafür direkt mit den Microsoft Azur Peering Services (MAPS) verbunden.
- Anders als beim Direkt Routing laufen Gespräche im Backend nicht über das öffentliche Internet,
sondern sicher und redundant im Backend zu Microsoft. - Rufnummern können direkt über die Oberflächen des Teams Admin Center (TAC) verwaltet werden.
- Kein PowerShell notwendig, aber möglich.
- Keine Installation und Pflege von SBC, Zertifikaten oder SIP-Trunks.
Die Nutzung von Voice as a Service Operator Connect erfolgt vollständig aus der Cloud.
Mit der Einfachheit des Calling Plans werden die Rufnummern im Teams Admin Center bereitgestellt.
Der Administrator kann den Teams Usern direkt in der TAC Oberfläche Rufnummern zuordnet.
Kunden können zwischen drei verschiedenen Flat-Rate und einem Pay-as-you-Go Angebot wählen.
Die outbox AG startet in Operator Connect mit einem Angebot für Deutschland. Weitere Länder werden in Kürze folgen.
In Kombination mit anderen Produkten der outbox AG können Migrationsszenarien attraktiv abgebildet werden. Bestehende Rufnummern und Rufnummernblöcke können im Produkt OFFICE Connect aufgenommen und einzeln auf Microsoft Teams oder andere SIP-Endpunkte verteilt werden. Mehrwertdienste-Rufnummern können über outbox Intelligent Service realisiert und in Microsoft Teams terminiert werden.
Anbindung in Minuten statt Manntagen.
Kunden können die Tarife direkt bestellen unter
https://voice-as-a-service.de/operator-connect/
oder Administratoren können im Microsoft Teams Admin Center die outbox AG auswählen.
Partnerfähig - fähige Lösung für Partner
Die Verbindung von outbox Voice as a Service OC kann auch von Partnern vertrieben werden.
Die Kombination von Microsoft Teams mit den bestehenden Partner-Lösungen ist möglich.
Für weitere Fragen steht der Vertrieb auch direkt zur Verfügung
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
0800 688 269 24
oder schreiben Sie uns:
Links
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
About outbox AG:
Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for over 15 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.
The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.
The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.
With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.
The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.
Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.
For more information, visit www.outbox.de.