Direkt zum Inhalt springen
outbox IntelligentServices - Die Lösung für Ihre Anrufverteilung in der Cloud
outbox IntelligentServices - Die Lösung für Ihre Anrufverteilung in der Cloud

Blog-Eintrag -

outbox erklärt: Intelligente Netze in der Telekommunikation als moderner Cloud Service

Erklärt: Intelligente Netze in der Telekommunikation

Intelligente Netze (engl. Intelligent Networks) beziehen sich auf Netze, die die Übertragung von Sprach-Informationen und Daten zwischen verschiedenen Geräten und Systemen in Echtzeit ermöglichen. Eine bessere Effizienz, Flexibilität und Überwachbarkeit gehören zum Angebot.

Ein wichtiger Aspekt von intelligenten Netzen ist die Verwendung von Anrufverteilungs-Systemen (Automatic Call Distribution, ACD) und Interaktiven Sprachantwort-Systemen (Interactive Voice Response, IVR).

ACD-Systeme ermöglichen es Unternehmen, Anrufe automatisch an verfügbare Mitarbeiter weiterzuleiten, was zu einer besseren Kundenbetreuung und kürzeren Wartezeiten führt. Die Verteilung der Anrufe kann anhand verschiedener Kriterien wie der Priorität des Anrufers, dem Fachwissen des Mitarbeiters oder der Verfügbarkeit von Personal erfolgen.

IVR-Systeme erlauben es Kunden, über ihre Telefone interaktive Menüs zu durchlaufen, um Informationen zu erhalten oder Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen, ohne dass ein menschlicher Mitarbeiter involviert ist. Diese Systeme können auch verwendet werden, um Anrufe automatisch zu kategorisieren und weiterzuleiten, was die Effizienz und Reaktionszeit für den Kunden verbessert.

Insgesamt tragen intelligente Netze dazu bei, den Kundenservice in der Telekommunikation zu verbessern und die Effizienz der Geschäftsprozesse zu erhöhen.

On Premise-IN-Server, wie sie in der Vergangenheit mit großen Investitionen angeschafft wurden, gehören zu den Dinosauriern der Telefonie-Systeme. Moderne IN-Plattformen in der Cloud lösen diese Systeme mit flexiblen, geo-redundanten und einfach zu konfigurierenden Lösungen ab.

Viele Hosted PBX Systeme und auch UC Plattformen bieten in der einen oder anderen Form bereits Warteschleifen und IVR Funktionen an. Meist sind diese Funktionen rudimentär ausgebildet und beziehen nur das eine Produkt ein.

Für eine flexible Lösung über alle Kanäle hinweg bietet die outbox AG mit der Cloud Plattform oIS eine Alternative zur herkömmlichen Lösungen.

outbox Intelligent Services - Die Lösung für Ihre Anrufverteilung in der Cloud

Ein Serviceportal bietet Ihnen via Webinterface und grafischer Benutzeroberfläche alle Möglichkeiten zu Bearbeitung von Anrufplänen und Einrichtung der Kunden. Die Telefonieverwaltung an einem Ort.
Hier ein Beispiel Call Routing:


Mit umfangreichen Statistiken können schnell und sicher die Erreichbarkeit von Hotlines oder einzelner Standorte mit aussagekräftigen Auswertungen kontrolliert werden. Die Vielfalt der Analysen zur örtlichen und zeitlichen Verteilung der Anrufe oder zur Optimierung des Anruferverhaltens steht aus der Cloud sofort zur Verfügung. Kundenkommunikation kann systematisch ausgewertet werden, um die Effizienz von Serviceangeboten zu erhöhen.

Besonders die Kombinationsmöglichkeiten und die Flexibilität der outbox Intelligent Services ist für Kunden ein entscheidender Vorteil.

Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

0800 688 269 24

oder schreiben Sie uns:

sales@outbox.de

Links

Themen

Kategorien

Kontakt

Press Room @ outbox

Press Room @ outbox

Pressekontakt Presse Anfragen +4922363030 Kontakt
Gerhard Neikes

Gerhard Neikes

Head of Product Management Leiter Produktmanagement Gerhard Neikes bei LinkedIN

Zugehörige Meldungen

Telekommunikation mit Verstand!

outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

outbox AG
Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Deutschland