Pressemitteilung -
Partner: KARO Solutions schaltet Bachner Gruppe auf outbox Intelligent Services
Die Karo-Solutions GmbH & Co. KG hat eine neue Partnerschaft mit der outbox AG geschlossen.
Als erstes gemeinsames Projekt wurde die Bachner Gruppe auf die outbox Intelligent Services Plattform gehoben. Für die Wartungs-Hotline der Bachner Gruppe wurde eine 0800er Nummer geschaltet. Das Bestandsystem konnte die Anforderungen nicht erfüllen. outbox Intelligent Services lösen die Herausforderungen: die IVR-Lösung kann nun regelbasiert alle Anrufe der Hotline entgegen nehmen und an die jeweiligen Service-Unternehmen weiterrouten.
Christoph Appel, Leitung IT Systemadministration der Bachner Gruppe, zeigt sich begeistert von der Lösung der outbox Intelligent Services: "In wenigen Wochen, von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung, konnten wir unsere Infrastruktur erweitern und zukunftsfähig gestalten. Unsere Servicequalität erhält durch den Einsatz der outbox Lösung eine solide Grundlage."
Für die Karo-Solutions war das erste Projekt mit der outbox AG ein voller Erfolg. Weitere interessante Lösungsansätze wurden bereits gefunden. "Die Kunden der Karo-Solutions können von der langjährigen Erfahrung und den flexiblen Lösungen der outbox AG profitieren", freut sich Kurt Freytag, Geschäftsführer der Karo-Solutions GmbH & Co. KG. „Der Telekommunikationsmarkt wird zunehmend komplexer. Mit den Produkten der outbox AG erfüllen wir nun auch komplexere Anforderungen unserer Kunden.“
Über Bachner
Seit 1920 steht Bachner seinen Kunden in allen Bereichen der Elektrodienstleistung zur Seite. Ein hochmotiviertes Team arbeitet stets an der besten Lösung und immer am Puls der Zeit. Zahlreiche Referenzprojekte in der Automobilindustrie, an Flughäfen, bei Luftfahrtunternehmen, in Krankenhäusern, Schulen, Universitäten und vielen weiteren Bereichen bestätigen den Erfolg der Gruppe. Neben integrierten Gesamtkonzepten bietet Bachner sein Know-how ebenso in dedizierten Leistungsbereichen an.
Über vier Generationen hat sich Bachner Elektro zur Unternehmensgruppe fortentwickelt. Das Kerngeschäft bildet nach wie vor die Elektrotechnik mit all ihren Facetten. Weitere Bereiche: Kraft-Wärme-Kopplung, Photovoltaik, Speicher- und Stromschienensysteme finden sich bei ihren darauf spezialisierten Tochterunternehmen. Derzeit beschäftigen die Unternehmen der Bachner-Gruppe über 750 Mitarbeiter*innen, davon rund 70 Auszubildende, an Standorten in Deutschland, Österreich und den USA. https://bachner.de
Über Karo-Solutions
Die Karo-Solutions GmbH & Co. KG ist seit über 16 Jahren als Beratungsunternehmen im Telekommunikationsbereich tätig. Sowohl mittelständische Betriebe als auch Großunternehmen vertrauen der Expertise der Berater.
Zwölf Mitarbeiter, welche auf unterschiedliche Bereiche der Telekommunikation spezialisiert sind, beraten die Kunden. Bestehende Telekommunikationslösung werden auf den Prüfstand gestellt und die Berater zeigen Einspar - und Optimierungsmöglichkeiten auf. Das Ergebnis sind innovative, transparente Telekommunikationskonzepte, die individuell auf die Annforderungen der Unternehmen und Kunden zugeschnitten sind.
Links
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.