Direkt zum Inhalt springen
HAGA BusinessSystems GmbH ist Platin-Partner im Outbox AG Partnerprogramm
HAGA BusinessSystems GmbH ist Platin-Partner im Outbox AG Partnerprogramm

Pressemitteilung -

Outbox AG Partnerprogramm – HAGA BusinessSystems GmbH als Platin-Partner ausgezeichnet

HAGA BusinessSystems GmbH und Outbox AG stärken Partnerschaft

Die HAGA BusinessSystems GmbH und Outbox AG haben ihre enge Zusammenarbeit mit dem Platin-Partner-Logo besiegelt. Die Partnerschaft unterstreicht die langjährige Expertise von HAGA BusinessSystems im Bereich moderner Telekommunikationslösungen. Die erfolgreiche Kooperation mit Outbox AG führt das Engagement der HAGA BusinessSystems GmbH im Bereich der FONCloud weiter.

„Unsere Partnerschaft mit der Outbox AG ist eine wichtige Anerkennung der Leistungen unseres Unternehmens. Sie ermöglicht es uns, unseren Kunden leistungsfähige und zuverlässige Kommunikationslösungen anzubieten“, erklärt Wolfgang Haug, Geschäftsführer der HAGA BusinessSystems GmbH. „Mit unserer Erfahrung und dem starken Produktportfolio der Outbox AG gewährleisten wir einen reibungslosen Wechsel in die Cloud-Telefonie – ohne Ausfälle und mit voller Rufnummernmitnahme.“

Die Cloud-Telefonielösung FONCloud bietet Unternehmen zahlreiche Vorteile: Neben einer hohen Flexibilität und Skalierbarkeit entfallen teure Investitionen in veraltete Hardware. Kunden von HAGA BusinessSystems profitieren von einer optimalen Integration in bestehende IT-Infrastrukturen sowie einem schnellen und kompetenten Support.

Durch die Partnerschaft mit der Outbox AG stärkt die HAGA BusinessSystems GmbH ihre Position als führender Anbieter für moderne Telekommunikationslösungen und setzt neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Unternehmenskommunikation.

Als Platin-Partner genießt die HAGA BusinessSystems GmbH das besondere Vertrauen der Outbox AG.

Das Platin-Logo führen verdiente Partner der Outbox AG. Die Outbox AG setzt bei der Partnerschaft auf erfahrene Unternehmen.

Wolfgang Haug
Wolfgang Haug – Geschäftsführer der HAGA BusinessSystems GmbH

Wolfgang Haug, Geschäftsführer der HAGA, blickt als ausgebildeter Büroinformationselektronikermeister auf über 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikation zurück. Bereits als das Telefon als hoheitliche Anlage galt, war Herr Haug mit der FTZ-Zulassung ausgestattet. Somit steht seit Beginn der Liberalisierung der Telekommunikation die HAGA BusinessSystems für innovative und zukunftssichere Lösungen. Als Spezialist für Cloud-Telefonanlagen bietet das Unternehmen seinen Kunden zwischen Hamburg und dem Chiemgau erstklassige Beratung und Service. Der Wechsel von lokalen Telefonanlagen in die flexible Cloud-Welt sorgt für höchste Effizienz und nahtlose Kommunikation – egal ob im Büro, im Homeoffice oder weltweit über das Internet.

Über HAGA BusinessSystems GmbH:
Die HAGA BusinessSystems GmbH ist ein führender Anbieter von Cloud-Telefonielösungen und unterstützt Unternehmen bei der digitalen Transformation ihrer Kommunikationssysteme. Mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem kundenorientierten Service bietet HAGA BusinessSystems innovative, zuverlässige und zukunftssichere Lösungen für Geschäftskunden in ganz Deutschland.

Links

Themen


Über die outbox AG:

Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.

Der intensive Fokus auf Voice-over-IP-Produkte im Wholesale-Bereich machte die outbox AG schnell zu einem Spezialisten auf diesem Gebiet. Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte und Services bietet die outbox AG auch Voice-over-IP-Lösungen für Unternehmen an. Die Produktpalette der outbox AG umfasst zusätzlich die Bereitstellung von Rufnummern aus allen 5204 deutschen Vorwahlgebieten auf der eigenen Portierungskennung sowie Servicerufnummern und internationalen Rufnummern aus über 30 Ländern weltweit.

Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.

Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.

Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.

Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.

Weitere Informationen unter www.outbox.de.

About outbox AG:

Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for 20 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.

The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.

The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.

With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.

The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.

Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.

For more information, visit www.outbox.de.

Kontakt

Press Room @ outbox

Press Room @ outbox

Pressekontakt Presse Anfragen +4922363030 Kontakt
Thomas Müller

Thomas Müller

Head of Business Unit FONCloud PBX 0800 688 269 24 Thomas Müller bei LinkedIN
Tino Schuchardt

Tino Schuchardt

Senior Key Account Manager Vertrieb Partner und Geschäftskunden 0800 68826924 Tino Schuchardt bei LinkedIN

Zugehörige Meldungen

Outbox AG - Partnerprogramm erfolgreich gestartet - Neues Partnerportal

Outbox AG - Partnerprogramm erfolgreich gestartet - Neues Partnerportal

Die Outbox AG hat ein neues Partnerprogramm gestartet, das ITK-Unternehmen, Systemhäusern und Microsoft-Partnern attraktive Voice-Dienste sowie umfassende Unterstützung bietet. Ein innovatives Partnerportal ermöglicht eine effiziente Vertragsabwicklung und einfache Integration in bestehende Angebote. Tino Schuchardt leitet das Partnermanagement.

Outbox AG zertifiziert Fanvil-Telefone für FONCloud – Die Cloud PBX

Outbox AG zertifiziert Fanvil-Telefone für FONCloud – Die Cloud PBX

Die Outbox AG hat Fanvil-Telefone für FONCloud zertifiziert, um Unternehmen flexible Kommunikationslösungen anzubieten. Die Integration verbessert die Effizienz in dynamischen Arbeitsumgebungen mit hochwertigen Geräten wie V63, V64, V65, V67 und W611W, die nahtlos in die Cloud-Plattform integriert sind.

Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter

Cloud-PBX Hersteller foncloud GmbH & Co. KG wird ab 01.10.2023 Teil der Outbox AG

Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter. Die Telefonanlage aus der Cloud, das Kernprodukt der foncloud, wird als Produkt „FONCloud – Die flexible Cloud PBX“ innerhalb der Outbox AG weitergeführt. Reseller und Partner können die Whitelabel-Plattform nutzen, eigene Angebote im wachsenden UCaaS-Markt zu definieren.

outbox AG als Telefonieanbierter im Microsoft Teams Admin Center verfügbar.

outbox AG in Microsoft Operator Connect - Telefonanbieter für Microsoft Teams Phone

outbox nun im Microsoft Teams Operator Connect verfügbar. Mit Operator Connect lassen sich Telefonnummern direkt im Teams Admin Center konfigurieren. Die Verwaltung von SIP-Trunks und SBCs entfallen. Die Nutzung von Voice as a Service Operator Connect erfolgt vollständig aus der Cloud. Mit der Einfachheit des Calling Plans werden die Rufnummern im Teams Admin Center bereitgestellt.

Telekommunikation mit Verstand!

outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

Outbox AG

Emil-Hoffmann-Straße 1a
50996 Köln
Deutschland