Pressemitteilung -
Cloud-PBX Hersteller foncloud GmbH & Co. KG wird ab 01.10.2023 Teil der Outbox AG
Die Telefonanlage aus der Cloud, das Kernprodukt der foncloud, wird als Produkt „FONCloud – Die flexible Cloud PBX“ innerhalb der Outbox AG weitergeführt. Der Betrieb geht nahtlos weiter. Die Multimandanten- und Whitelabel-fähige Reseller-Lösung kann nun mit dem Portfolio der Outbox AG gemeinsam vermarktet werden.
„Das Geheimnis des Wandels besteht darin, seine ganze Energie nicht auf den Kampf gegen das Alte, sondern auf den Aufbau des Neuen zu richten." (Sokrates) Unter diesem Motto wurden in dieser Woche alle Kunden und Partner der foncloud informiert.
„Der Zusammenschluss mit der Outbox AG führt sowohl zu mehr Service und mehr Produkten, als auch zu einem Mehr an Entwicklungsgeschwindigkeit durch das größere Team.“ sagt Peter Krug, der bisherige Inhaber und Geschäftsführer der foncloud GmbH & Co. KG. Er weiß die foncloud in guten Händen.
Bernd Schlägel, Vorstandsvorsitzender der Outbox AG, verspricht: „Mit 35 Mitarbeiter:innen werden wir gemeinsam unsere Kunden für die Zukunft und Digitalisierung im TK Umfeld fit machen und mit stabilen und performanten Diensten unserem Serviceversprechen gerecht werden. Mit der 'FONCloud' runden wir unser Portfolio perfekt ab und bieten ab jetzt auch eine eigene Telefonanlage in der Cloud an.“
Peter Krug über gibt alle foncloud-Geschäfte an Outbox AG Vorstandsvorsitzenden Bernd Schlägel.
Symbolisch übergibt Peter Krug sein foncloud-Trikot.
Alle Beschäftigen werden nahtlos zu Outbox-Mitarbeitern. Peter Krug wird der Outbox AG noch für 2 Jahre als Berater zur Seite stehen.
Thomas Müller, Thomas Grotz, Andreas Wernitz, Bernd Schlägel, Peter Krug beim Notartermin.
Was bleibt? Nur besser!
-
Thomas Müller bleibt als Leiter Business Unit der Ansprechpartner für die Kunden und Partner erhalten.
Er erweitert den Vertrieb der Outbox AG. - Die Weiterentwicklung ist gesichert.
Andreas Wernitz kann in der Entwicklung nun auf die volle Performance des outbox Voice-Teams zurückgreifen.
- Kunden und Partner finden nun beim outbox Support, unter dem Vorstand Thomas Grotz, die verstärkte Betreuung in allen technischen Fragen.
- Bernd Schlägel, Vorstandsvorsitzender der Outbox AG, zeichnet mit seinem Namen für die Unterstützung durch Marketing und Produktmanagement.
Was ändert sich? Alles bleibt! Nur anders.
- Mit der Einigung geht formell die rechtliche Einheit "foncloud GmbH & Co.KG" unter.
- Die Outbox AG ist in alle Verträge, Partner- und Kundenbeziehungen eingetreten und führt diese weiter.
- Webseiten bleiben bestehen.
- Rechnungen werden in Zukunft auch das Logo der Outbox AG zeigen.
Die Outbox AG rundet mit dem Erwerb der foncloud das Portfolio aus eigener Hand ab. Die FONCloud Cloud-PBX ist bereits mit der Telefonie-Plattform der Outbox AG verknüpft. Reseller und Partner können die Whitelabel-Plattform nutzen, eigene Angebote im wachsenden UCaaS-Markt zu definieren.
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
About outbox AG:
Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for over 15 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.
The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.
The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.
With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.
The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.
Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.
For more information, visit www.outbox.de.