Direkt zum Inhalt springen
Der Vertrieb der outbox AG zieht positives Fazit nach der ersten Schulung für Partner und Reseller
Der Vertrieb der outbox AG zieht positives Fazit nach der ersten Schulung für Partner und Reseller

News -

outbox AG: FONCloud - Die Cloud PBX - positive Resonanz auf erste Schulung für Partner und Reseller

Die erste Partnerschulung in Mainz war ein voller Erfolg.

Zum ersten Mal, seit die FONCloud zur Produktfamilie der outbox AG gehört, konnten Partner und Reseller die Fähigkeiten der FONCloud im Bundle mit den Produkten der outbox AG kennen lernen.

Ein sichtlich gut gelaunter Thomas Müller, Head of Business Unit FONCloud PBX, präsentierte die Möglichkeiten der cloudbasierten Telefonanlage.

Die Schulung und Vorstellung der FONcloud durch Thomas Müller beinhaltete einen kurzen Überblick über die Funktionen der Cloud PBX Anlage. Am Beispiel einer Demo-Anlage wurden die vollständigen Fähigkeiten bewiesen. Live und in Farbe konnten die Reseller und Partner die angeschlossenen Telefone im Schulungsraum austesten.

Die besonders gut kamen die flexiblen Funktionen an:

  • Nebenstellen schnell eingerichtet
  • von der Rufgruppe über die Warteschleife zu bis zur ACD in wenigen Klicks
  • Tag-Nachschaltungen
  • CTI und TAPI Anbindungen
  • Integrierter SIP Trunk zur Anbindung von vorhandenen Hardware-Anlagen
  • Microsoft Teams Integration mit der Möglichkeit der Anbindung über Operator Connect

Wichtiger Teil der Schulung war die Erläuterung der Preisgestaltung und der Abläufe: Partner und Reseller können mit der FONCloud selbstständig ihre Kunden bedienen. Schnell und unkompliziert werden neue Telefonanlagen im Kundeninformationssystem kurzfristig geschaltet. Mit der Erfahrung der outbox AG im Rücken sind Portierungen und die Neubestellung von Rufnummern ein Kinderspiel.
Für Partner und Reseller besonders attraktiv kam die Flexibilität der outbox Lösungen gut an:

  • online den Endkunden selbstständig einrichten
  • von der Anlage bis zur vollständigen Einrichtung in wenigen Minuten
  • geringer administrativer Aufwand ohne lange Wartezeiten
  • voll digitale Einrichtung "ohne Papierkram"

Die Partner haben gelernt, wie die Anlage zu konfigurieren ist. Am Ende des ersten Teils haben alle Teilnehmer ihr FONCloud Zertifikat erhalten.

    Thomas Müller hat den Fragen der Partner aufmerksam zugehört. Seine Präsentation ließ keine Wünsche offen.

    Der Ausblick auf neue Funktionen zeigte den Partnern, dass die Entwicklung der outbox AG weiter vorangeht. Als outbox AG konnten wir das konstruktive Feedback der Partner mitnehmen. Wir nehmen die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Reseller sehr ernst. Hier wird es im neuen Jahr weitere Updates geben.

    WHITEBox und Billing Modul für Reseller

      Im zweiten Teil des Tages hat Vertriebsleiter Alexander Schnürer das Produkt WHITEBox und das Billing Modul für Reseller vorgestellt. Die Synergie mit den outbox Produkten kam hier besonders gut zu Tage. Es wurden die einzelnen Module, incl. Anlegen von Endkunden, Tarifen und Produkten vorgestellt. Die WHITEBox für Reseller erlaubt es Wiederverkäufern ihren Kunden ein eigenes Telefonieprodukt anzubieten. Durch definierte Abläufe, u.a. bei Portierungen, Rufnummernbestellungen wird die FONCloud in Kombination mit der WHITEBox für Reseller zur leistungsfähigen White Label Cloud PBX.

      v.l.n.r. Tino Schuchardt, Alexander Schnürer, Thomas Weiß waren den Tag über für die Fragen der Partner vor Ort.

      Tino Schuchardt, Senior Key Account Manager im Vertrieb Partner und Geschäftskunden, führte durch das ambitionierte Programm der Veranstaltung. "Die Partnerschulung war ein voller Erfolg. Die Partner und Reseller waren von den Möglichkeiten der outbox AG begeistert, schnell, einfach und selbständig Kunden aufschalten zu können."

      Wir danken allen Partnern und Resellern, die sich trotz Glatteis und streikenden Lokführern auf den Weg gemacht haben.
      Wir freuen uns nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

      Wenn Sie selbst Partner oder Reseller der outbox AG werden wollen:

      Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

      0800 688 269 24

      oder schreiben Sie uns:

      sales@outbox.de

        Themen

        Kategorien

        Kontakt

        Alexander R. Schnürer

        Alexander R. Schnürer

        Head of Sales Vertriebsleiter 0800 68826924 Alexander Schnürer bei LinkedIN
        Tino Schuchadt

        Tino Schuchadt

        Senior Key Account Manager Vertrieb Partner und Geschäftskunden 0800 68826924 Tino Schuchardt bei LinkedIN
        Thomas Weiß

        Thomas Weiß

        Senior Key Account Manager 0800 68826924 Thomas Weiß bei LinkedIN
        Press Room @ outbox

        Press Room @ outbox

        Pressekontakt Presse Anfragen +4922363030 Kontakt
        Thomas Müller

        Thomas Müller

        Head of Business Unit FONCloud PBX 0800 688 269 24 Thomas Müller bei LinkedIN

        Zugehörige Meldungen

        Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter

        Cloud-PBX Hersteller foncloud GmbH & Co. KG wird ab 01.10.2023 Teil der Outbox AG

        Die foncloud GmbH & Co. KG geht in der Outbox AG auf - Alle Mitarbeiter werden übernommen - Der Betrieb geht nahtlos weiter. Die Telefonanlage aus der Cloud, das Kernprodukt der foncloud, wird als Produkt „FONCloud – Die flexible Cloud PBX“ innerhalb der Outbox AG weitergeführt. Reseller und Partner können die Whitelabel-Plattform nutzen, eigene Angebote im wachsenden UCaaS-Markt zu definieren.

        Telekommunikation mit Verstand!

        outbox bietet flexible, cloudbasierte und perfekt ausgearbeitete Telefonie-Komplettlösungen.

        Wir entwickeln Netzbetreiber(Carrier)-Systeme, WBCI-Schnittstellen und nehmen auch Portierungskennungen anderer Netzbetreiber in unserem NGN-Netz in Betrieb. Natürlich erhalten Sie bei uns auch einfach nur eine geografische Rufnummer – das aber nicht nur aus Deutschland, sondern auf Wunsch auch aus über 50 Ländern weltweit. Getreu dem Motto „Wenn wir etwas machen, dann machen wir es richtig!“ haben wir unsere Kommunikationslösungen für Ihren Erfolg konzipiert.

        outbox AG
        Emil-Hoffmann-Straße 1a
        50996 Köln
        Deutschland