News -
outbox AG: FONCloud - Die Cloud PBX - positive Resonanz auf erste Schulung für Partner und Reseller
Die erste Partnerschulung in Mainz war ein voller Erfolg.
Zum ersten Mal, seit die FONCloud zur Produktfamilie der outbox AG gehört, konnten Partner und Reseller die Fähigkeiten der FONCloud im Bundle mit den Produkten der outbox AG kennen lernen.
Ein sichtlich gut gelaunter Thomas Müller, Head of Business Unit FONCloud PBX, präsentierte die Möglichkeiten der cloudbasierten Telefonanlage.
Die Schulung und Vorstellung der FONcloud durch Thomas Müller beinhaltete einen kurzen Überblick über die Funktionen der Cloud PBX Anlage. Am Beispiel einer Demo-Anlage wurden die vollständigen Fähigkeiten bewiesen. Live und in Farbe konnten die Reseller und Partner die angeschlossenen Telefone im Schulungsraum austesten.
Die besonders gut kamen die flexiblen Funktionen an:
- Nebenstellen schnell eingerichtet
- von der Rufgruppe über die Warteschleife zu bis zur ACD in wenigen Klicks
- Tag-Nachschaltungen
- CTI und TAPI Anbindungen
- Integrierter SIP Trunk zur Anbindung von vorhandenen Hardware-Anlagen
- Microsoft Teams Integration mit der Möglichkeit der Anbindung über Operator Connect
Wichtiger Teil der Schulung war die Erläuterung der Preisgestaltung und der Abläufe: Partner und Reseller können mit der FONCloud selbstständig ihre Kunden bedienen. Schnell und unkompliziert werden neue Telefonanlagen im Kundeninformationssystem kurzfristig geschaltet. Mit der Erfahrung der outbox AG im Rücken sind Portierungen und die Neubestellung von Rufnummern ein Kinderspiel.
Für Partner und Reseller besonders attraktiv kam die Flexibilität der outbox Lösungen gut an:
- online den Endkunden selbstständig einrichten
- von der Anlage bis zur vollständigen Einrichtung in wenigen Minuten
- geringer administrativer Aufwand ohne lange Wartezeiten
- voll digitale Einrichtung "ohne Papierkram"
Die Partner haben gelernt, wie die Anlage zu konfigurieren ist. Am Ende des ersten Teils haben alle Teilnehmer ihr FONCloud Zertifikat erhalten.
Thomas Müller hat den Fragen der Partner aufmerksam zugehört. Seine Präsentation ließ keine Wünsche offen.
Der Ausblick auf neue Funktionen zeigte den Partnern, dass die Entwicklung der outbox AG weiter vorangeht. Als outbox AG konnten wir das konstruktive Feedback der Partner mitnehmen. Wir nehmen die Anregungen und Wünsche unserer Partner und Reseller sehr ernst. Hier wird es im neuen Jahr weitere Updates geben.
WHITEBox und Billing Modul für Reseller
Im zweiten Teil des Tages hat Vertriebsleiter Alexander Schnürer das Produkt WHITEBox und das Billing Modul für Reseller vorgestellt. Die Synergie mit den outbox Produkten kam hier besonders gut zu Tage. Es wurden die einzelnen Module, incl. Anlegen von Endkunden, Tarifen und Produkten vorgestellt. Die WHITEBox für Reseller erlaubt es Wiederverkäufern ihren Kunden ein eigenes Telefonieprodukt anzubieten. Durch definierte Abläufe, u.a. bei Portierungen, Rufnummernbestellungen wird die FONCloud in Kombination mit der WHITEBox für Reseller zur leistungsfähigen White Label Cloud PBX.
v.l.n.r. Tino Schuchardt, Alexander Schnürer, Thomas Weiß waren den Tag über für die Fragen der Partner vor Ort.
Tino Schuchardt, Senior Key Account Manager im Vertrieb Partner und Geschäftskunden, führte durch das ambitionierte Programm der Veranstaltung. "Die Partnerschulung war ein voller Erfolg. Die Partner und Reseller waren von den Möglichkeiten der outbox AG begeistert, schnell, einfach und selbständig Kunden aufschalten zu können."
Wir danken allen Partnern und Resellern, die sich trotz Glatteis und streikenden Lokführern auf den Weg gemacht haben.
Wir freuen uns nun auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
Wenn Sie selbst Partner oder Reseller der outbox AG werden wollen:
Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
0800 688 269 24
oder schreiben Sie uns: