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outbox OFFICEConnect führt alle Telefonnummern zusammen
outbox OFFICEConnect führt alle Telefonnummern zusammen

Blog-Eintrag -

outbox erklärt: Der Zentrale SIP-Connect - Standort Unabhängig - flexible Zusammenführung - OFFICEConnect

Zentrale IT-Abteilungen verlangen nach zentralen Telefonie-Lösungen.

Das Produkt OFFICEConnect liefert als cloudbasierte Lösung SIP-Terminierung unabhängig von der lokalen physikalischen Anbindung der Kundenstandorte. In der moderne Telefonie erfolgt die Standort-Vernetzung getrennt von der Telefonie-Anbindung.

Flexible Anbindung - Multiple Anbindung

Im Produkt OFFICEConnect werden die Telefonnummern aller Kundenstandorte gebündelt. Der Administrator kann entscheiden, welche Telefonnummern, wo terminiert werden sollen.

Moderne SBC-Lösung für UCaaS Anbindungen verlangen nach einer zentralen Bündelung. Unabhängig von vorhandenen Standort-Leitungen können Nummern zentral übergeben werden. Wenn Kunden z.B. einen zentralen SBC mit Microsoft Teams selbst verbinden wollen, müssen alle Gespräch an einer Stelle zusammengeführt werden.

Lokale legacy Hardware kann weiterhin vor Ort versorgt werden. Die Flexibilität dieser hybriden Terminierung ermöglicht sowohl einen Parallelbetrieb von Alt und Neu als auch eine reibungslose Migration von Standorten auf eine zentrale Lösung.

Kostengünstig zentral verwaltet

Im Produkt OFFICEConnect werden alle Standorte zentral verwaltet. Das Routing kann auf einen oder mehreren SIP-Anschlüssen erfolgen. Aus allen 5200 deutschen Ortsnetzten können Einzelrufnummern oder Rufnummern-Blöcke zusammengeführt werden. Die regulatorischen Vorgaben des Ortnetzbezuges werden dabei eingehalten: Zu allen Vorwahlen sind die Geo-Koordinaten hinterlegt.

Portierung leicht gemacht

Damit die verschiedenen Standorte auf einem SIP-Anschluss terminiert werden können, sammelt die integrierte Portierungsplattform alle Telefonnummern von vorhandenen lokalen Providern ein. Die outbox AG als ist als Carrier Inhaber einer eigenen Portierungskennung. Diese verwaltet die Nummer der Kunden zentral.

Alle Nummern, die in einem gewachsenen Firmenumfeld ursprünglich von verschiedenen Anbietern bezogen wurden, können weiterverwendet werden. Der VoiP Anschluss des OFFICEConnect wird als over the top-Dienst im Netz der Kunden verteilt. An den Standorten der Kunden ist nur noch ein ausreichender Internet-Anschluss notwendig.

Kombination mit outbox Voice as a Service für Microsoft Teams

Die zentrale Lösung kann selbstverständlich mit Voice as a Service für Microsoft Teams kombiniert werden.

Wenn Sie weitere Fragen haben rufen sie uns an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 688 269 24

oder schreiben Sie uns:

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Für weitere Informationen lesen Sie die unten verlinkten Pressemitteilungen und News-Artikel.

English Translation

Central IT departments demand central telephony solutions.

The OFFICEConnect product delivers SIP termination as a cloud-based solution independent of the local physical connection of customer sites. In modern telephony, site networking is separate from telephony connectivity.

Flexible connection - Multiple connection


In the OFFICEConnect product, the telephone numbers of all customer sites are bundled. The administrator can decide which telephone numbers, where should be terminated.

Modern SBC solution for UCaaS connections require centralized bundling. Numbers can be transferred centrally regardless of existing site lines. For example, if customers want to connect a central SBC to Microsoft Teams itself, all calls must be bundled in one place.
Local legacy hardware can continue to be provisioned on site. The flexibility of this hybrid termination enables parallel operation of old and new as well as smooth migration of sites to a central solution.

Cost-effective central management


In the OFFICEConnect product, all sites are centrally managed. Routing can be done on one or more SIP connections. Single numbers or blocks of numbers can be merged from all 5200 German local networks. The regulatory requirements of the local network reference are adhered to: Geo coordinates are stored for all area codes.

Porting made easy


In order to terminate the different locations on one SIP connection, the integrated porting platform collects all phone numbers from existing local providers. The outbox AG as a carrier is the owner of its own porting identifier. This manages the number of the customers centrally.

All numbers that were originally obtained from different providers in a grown company environment can be reused. The VoiP connection of OFFICEConnect is distributed as an over the top service in the customers' network. Only a sufficient Internet connection is required at the customers' locations.

Combination with outbox Voice as a Service for Microsoft Teams


The central solution can of course be combined with Voice as a Service for Microsoft Teams.

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For more information, read the press releases and news articles linked below.

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