Blog-Eintrag -
outbox erklärt 0900: Mehrwertdienst neu im Online-Billing ab 1. Dezember 2024
Neue Regulierung für Premiumdienste 0900x
Das Modell der Gassen für Premiumdienste 0900 wurde von der Bundesnetzagentur neu geregelt. Es gelten nun einheitliche Preise je Gasse. Die Anrufe können in Zukunft online mit der Telefonrechnung abgerechnet werden, wie jede andere Destination auch. Das sogenannte Offline-Billing-Verfahren, bei dem eine zweite Rechnung von einem Dienstleister gestellt wurde, ist damit abgeschafft.
Bisher nahm die Outbox AG nicht am Offline-Billing-Verfahren teil.
Die Outbox AG bietet nun ab Dezember 2024 ihren Kunden die Gassen in der Online-Abrechnung neu an.
Regulierte Entgelte für einen sicheren Markt
Endkunden zahlen einheitliche Minutenentgelte gestaffelt nach Gassen.
Dienstekennzahl | Endkunden-Brutto-Preis pro Minute |
0900-0 | 0,49 € |
0900-1 | 0,69 € |
0900-2 | 0,99 € |
0900-3 | 1,49 € |
0900-4 | 1,69 € |
0900-5 | 1,99 € |
0900-6 | 2,29 € |
0900-7 | 2,49 € |
0900-8 | 2,99 € |
Die Gasse 0900-9 ist als Reservegasse nicht belegt.
Neue Regeln – Neue Chancen
Zum 1. Dezember 2024 ist die Rufnummerngasse 0900 neu reguliert worden.
- Die Struktur und Tarifierung wurde grundlegend reformiert.
- Es gibt nun verbindliche Gassen, die mit einheitlichen Entgelten versehen sind.
Die Dienstekennzahlen zeigen verbindlich auf die Preistabelle. - Die Entgelte sind unabhängig vom genutzten Anschluss:
Egal ob Mobilfunk oder Festnetz, die Verbindungen werden gleich abgerechnet. - Die maximale Verbindungsdauer ist gedeckelt. Es erfolgt eine Zwangstrennung nach 60 Min.
- Die Gespräche werden den Anrufern online über die Telefonrechnung abgerechnet.
Die Dienstekennzahl zeigt dem Endkunden verbindlich an, mit welchem Entgelt gerechnet werden muss. Es gibt keine Überraschungen mehr durch freigewählte und unterschiedliche Preise für gleiche Vorwahlen.
Neu bei der Outbox AG
Kunden der Outbox AG können in Zukunft die Gassen über das Netz der Outbox AG erreichen. Da die Outbox AG bisher die Gassen nicht angeboten hat, bleiben die Destinationen zunächst für Bestandskunden deaktiviert.
Für Neukunden können die Gassen für die Zukunft automatisch freigeschaltet werden.
Für weitere Fragen stehen wir gern bereit unter:
support@outbox.de