Pressemitteilung -
Outbox AG erweitert Produkt SERVICELine um 0900 Premium-Dienste
0900x Gassen neu im Produkt SERVICELine
Die Outbox AG, der Telekommunikationsanbieter aus Köln, ermöglicht ab sofort die Schaltung eigener Premium-Dienste. Das Produkt SERVICELine beherrscht nun die Bereitstellung von Rufnummern der neu-regulierten 0900x-Gasse.
Anbieter von Premium-Diensten können ab sofort auf die hochredundante Voice Infrastruktur der Outbox AG zur Schaltung ihrer Dienste zurückgreifen. Die Zuteilung von Rufnummern erfolgt durch die BNetzA. Die Schaltung von Rufnummern erfolgt im Produkt SERVICELine. Standardmäßig kann sie mit einer Weiterleitung auf beliebige Zielrufnummern oder einem Routing auf SIP-Adressen ausgestattet werden. Zusätzliche Möglichkeiten des outbox Intelligent Services können für die Steuerung von Routings genutzt werden.
Die Outbox AG bietet ihren Kunden attraktive Konditionen für Bereitstellung von Kapazitäten und die Abwicklung der Gespräche. Bisher hat die Outbox AG nicht am alten Offline-Billing teilgenommen. Die neue Regulierung ermöglicht eine Online-Abrechnung von Gesprächen. Die Online-Abrechnung zwischen den Carriern ermöglicht nun Bereitstellung im Netz der Outbox AG. Dazu wurden die entsprechenden Verträge mit Deutsche Telekom und anderen Netzbetreibern geschlossen. So sind die geschalteten Premiumgassen in allen Netzen erreichbar.
Regulierte Entgelte für einen sicheren Markt
Endkunden zahlen einheitliche Minutenentgelte gestaffelt nach Gassen, unabhängig vom Ausgangsnetz. Die bisher üblichen, meist wesentlich teureren Mobilfunk-Aufschläge wurden abgeschafft.
Ob Festnetz oder Mobilfunk – der Endkunde zahlt immer denselben Preis pro Minute gestaffelt nach dem Präfix der Rufnummer.
Dienstekennzahl |
Endkunden-Brutto-Preis pro Minute |
0900-0 |
0,49 € |
0900-1 |
0,69 € |
0900-2 |
0,99 € |
0900-3 |
1,49 € |
0900-4 |
1,69 € |
0900-5 |
1,99 € |
0900-6 |
2,29 € |
0900-7 |
2,49 € |
0900-8 |
2,99 € |
Die Gasse 0900-9 ist als Reservegasse nicht belegt.
Attraktive Auszahlungen für Premium-Anbieter
Anbieter von Premium-Diensten erhalten ein attraktives Payout-Modell. Über eine 0900 Service-Rufnummer können mit telefonisch erbrachten Dienstleistungen klar kalkulierbare Erlöse erzielt werden. Die klaren Tarifmodelle bieten alle Voraussetzungen für die moderne Vermarktung. Die Auszahlung erfolgt entlang der Regularien der Branche.
Für weitere Beratung und Angebote steht der Vertrieb der Outbox AG zur Verfügung.
Links
Themen
Kategorien
Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit 20 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
About outbox AG:
Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for 20 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.
The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.
The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.
With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.
The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.
Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.
For more information, visit www.outbox.de.