Pressemitteilung -
dialfire entscheidet sich für SIP Trunk von outbox AG
Die cloud IT Services GmbH, der Betreiber der Plattform dialfire.com, hat sich für die Carrier Grade SIP Trunks der Outbox AG entschieden. Kunden von dialfire.com erhalten schnell und einfach geografische Rufnummern im deutschen Festnetz. Anrufe werden über die hochverfügbare und mehrfach redundante Cloud-Plattform der Outbox AG abgewickelt.
Kapazitäten frei skalierbar
Die Kapazitäten der SIP-Trunks können flexibel skaliert werden. Der Bedarf der cloud IT Services GmbH konnte innerhalb von kürzester Zeit gedeckt werden. Die Implementation und Abnahme der SIP-Trunks ging reibungslos vonstatten.
Bring your own Carrier ebenfalls möglich
In dem jetzt umgesetzten Modell können Rufnummern direkt von der cloud IT Services GmbH auf der Plattform der Outbox AG bezogen werden. In der Vergangenheit hatte die Outbox AG bereits Kunden der dialfire.com mit dedizierten Trunks angebunden. So konnten Kunden ihre eigenen Durchwahlen aus eigenen Rufnummernblöcken mit dialfire.com verwenden.
Sylvia Hartinger, Head of Business Development, zeigt sich begeistert von den Fähigkeiten der Outbox AG. "Die Verbindung mit der Outbox AG steigert die Flexibilität der dialfire.com Plattform. Die Zusammenarbeit mit den SIP-Experten der Outbox AG ist hervorragend." Sie wird von unserem neuen Vertriebskollegen, Thomas Weiß, betreut.
Über CloudIT / Dialfire
Cloud IT Services GmbH aus Dresden, mit mehr als 20 Jahren Expertise im Bereich der Call- und Contactcenter-Lösungen, bietet mit Dialfire eine extrem performante Plattform für Sales- und Service-Teams jeder Größe. Unsere Kunden, darunter viele langjährige Anwender, profitieren weltweit von unserer cloud-nativen, flexiblen und hoch skalierbaren Plattform.Dialfire liefert einen state-of-the-art Predictive Dialer, innovative IVR-Systeme mit Sprach-KI sowie präzises Aktivitätentracking, ideal für das Management verteilt arbeitender Teams.Die Plattform steht für Effizienz in Technik, Transparenz in Preisgestaltung und Abrechnung sowie technische Offenheit, die ihren Anwendern umfassende Gestaltungsfreiheit und Anpassungsfähigkeit gewährleistet.
About CloudIT / Dialfire
Cloud IT Services GmbH in Dresden, with a rich 20-year history in call and contact center solutions, presents Dialfire, an exceptionally high-performing platform for sales and service teams of any size. Our clientele, including many long-term users, enjoys the benefits of our cloud-native, flexible, and highly scalable platform on a global scale.Dialfire provides a state-of-the-art predictive dialer, innovative IVR systems with voice AI, and precise activity tracking, ideal for managing distributed teams. The platform embodies technological efficiency, transparency in pricing and billing as well as technical openness, ensuring its users comprehensive creative freedom and adaptability.
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Über die outbox AG:
Die outbox AG mit Sitz in Köln baut und betreibt seit über 15 Jahren softwarebasierte Lösungen rund um die Bedürfnisse von TK-Anbietern auf dem eigenen NGN-Netz. Wir konzentrieren uns dabei gezielt auf das Inter-Carrier, Reseller und B2B Geschäft. Der Schwerpunkt unserer Lösungen liegt in der skalierbaren Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit.
Die hier verwendete White-Label-Lösung steht als Drehscheibe für alle Anforderungen am Voice-Markt bereit. Von Anbieterwechsel und Portierung bis hin zu Telefonbucheintragung und TR-Notruf 2.0 ist alles abgebildet. Die Carrier Grade Voice-Plattform transportiert zuverlässig mehrere Milliarden Minuten pro Jahr und skaliert dynamisch mit dem Wachstum der Kunden: Alle Vorleistungsprodukte für die Sprach-Telefonie-Lösung kommen aus einer Hand.
Mit dem Produkt outbox Security Services, kurz oSecS, konnten wir die Anforderungen aus dem TKG, dem TTDSG und der TR TKÜV bündeln. Die sicherheitsrelevanten Bausteine von Bestandsdatenbeauskunftung (BDB), Verkehrsdatenbeauskunftung (VDB, VDS), richterlichem Abhören Lawful Interception (LI), Automatisiertes Auskunftsverfahren (AAV) sind als Cloud-Lösung nutzbar. Mit der Umsetzung von ETSI-ESB kann nun auch beim Empfang von richterlichen Beschlüssen und im Austausch mit Bedarfsträgern sicher kommuniziert werden.
Die Produktlinie, outbox Intelligent Services, oIS, ergänzt unser Portfolio um neue Komponenten im Bereich Automatic Call Distribution (ACD) und Intelligente Netze (IN). Es eröffnen sich neue Möglichkeiten der API-Basierten Voice-Kommunikation. Unsere Voice as a Service Lösungen für Microsoft Teams und Zoom runden unser Portfolio ab.
Zu unseren Kunden zählen namhafte Festnetz-Carrier, Stadtwerke, Reseller und IT-/TK- Systemhäuser. Glasfaser-Netzbetreibern liefern wir die Voice-Dienste für die letzte Meile. Unsere Expertise hilft internationalen Carriern im deutschen Voice-Markt zu bestehen.
Weitere Informationen unter www.outbox.de.
About outbox AG:
Based in Cologne, Germany, outbox AG has been building and operating software-based solutions around the needs of telecom providers on their own NGN network for over 15 years. We focus specifically on the inter-carrier, reseller and B2B business. The focus of our solutions is on scalable automation and user-friendliness.
The intensive focus on Voice-over-IP products in the wholesale area quickly made outbox AG a specialist in this field. Due to the continuous development of products and services, outbox AG also offers Voice-over-IP solutions for enterprises. The product range of outbox AG additionally includes the provision of phone numbers from all 5204 German area codes on its own porting code as well as service numbers and international phone numbers from more than 30 countries worldwide.
The white label solution used here is available as a hub for all voice market requirements. From carrier switching and porting to directory entry and TR emergency call 2.0, everything is mapped. The carrier-grade voice platform reliably transports billions of minutes per year and scales dynamically as customers grow: All wholesale products for the voice telephony solution come from a single source.
With the outbox Security Services product, oSecS for short, we were able to bundle the requirements from the TKG, the TTDSG and the TR TKÜV. The security-relevant components of inventory data interception (BDB), traffic data interception (VDB, VDS), judicial interception Lawful Interception (LI), automated interception procedure (AAV) can be used as a cloud solution. With the implementation of ETSI-ESB, it is now possible to communicate securely when receiving judicial orders and in exchanges with demand response agencies.
The product line, outbox Intelligent Services, oIS, complements our portfolio with new components in the area of Automatic Call Distribution (ACD) and Intelligent Networks (IN). It opens up new possibilities for API-based voice communication. Our Voice as a Service solutions for Microsoft Teams and Zoom round off our portfolio.
Our customers include well-known fixed network carriers, public utilities, resellers and IT/telecom system houses. We provide fiber-optic network operators with voice services for the last mile. Our expertise helps international carriers to survive in the German voice market.
For more information, visit www.outbox.de.