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outbox Blog informiert: Voice as a Service mit Rufumleitung bei Ausfall von Microsoft Teams
Aus gegebenem Anlass ziehen wir einen geplanten Blog-Eintrag vor:
Voice as a Service für Microsoft Teams und der Katastrophenplan
Heute fragen unsere Kunden, was kann ich tun, wenn ein Standort oder gar ganz Microsoft Teams ausfällt?
Für den Fall der Fälle hat Voice as a Service die Funktion "Katastrophenplan".
Sollte ein Standort ausfallen, oder gar Microsoft Teams dauerhaft nicht erreichbar sein, ist der Unternehmens-Administrator in der Lage unabhängig von Zugriffen auf die Microsoft Umgebung eine Umleitung zu aktivieren.
Eingehende Anrufe werden dann bereits in den VaaS-Routern der outbox AG auf zuvor konfigurierte Ziele umgeleitet.
Der Administrator hat die Möglichkeit mehrere Pläne zu hinterlegen und im Notfall auszuführen.
Es empfiehlt sich einen Plan pro Standort zu erstellen. Wenn viele Nummern verwaltet werden sollen, geht dies auch über den Import von Listen in die Web-Oberflächen der outbox AG.
Das Ausführen eines Plans oder mehrerer Pläne gleichzeitig erfolgt über das VaaS-Webinterface:
Mit der Konfiguration von Katastrophen-Plänen beugt der Administrator vor:
Jeder Rufnummer, die in Microsoft Teams provisioniert wurde, kann im VaaS-Webinterface eine Default-Umleitung zugeordnet werden:
Zu jeder Rufnummer kann eine Umleitungsadresse eingestellt.
Diese Funktionen sind ein Teil von Voice as a Service für Microsoft Teams
Mit der Funktion sind Kunden immer erreichbar. Auch wenn in dem Augenblick das ausgehende Telefonieren über Microsoft Teams selbst nicht möglich ist, kann gewährleitet werden, dass eingehende Anrufe ankommen.
Über weitere Möglichkeiten von Error Code Routing oder redundanten Anbindungen informieren wir gern.
Wenn Sie weitere Fragen haben rufen sie uns an.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf
0800 688 269 24
oder schreiben Sie uns:
Für weitere Informationen lesen Sie die unten verlinkten Pressemitteilungen und News-Artikel.